Liebe ist doch so einfach.

v-day
Was ist Liebe? Wie funktioniert das? Woran kann ich erkennen, dass mein Partner mich liebt? Und kann ich das irgendwie quantifizieren, als ob er/mich von Herzen liebt, mit Schmerzen, ein bisschen, gar nicht? Früher war das ein beliebtes Thema für Sonette und diverse Ratgeber-Bücher. Psychologen wollten sogar eine gewisse Unfähigkeit zu lieben bei vielen Mitmenschen beobachtet haben. Alles Quatsch, Liebe geht ganz einfach. Diese Woche besonders. Man muss bloß die Zettelchen seines örtlichen Supermarkts studieren, die ganzen Valentinstags-Angebote. Und weil ich Euch alle liebhabe, liebe Leser(innen), habe ich das mal für Euch getan.

Der Valentinstag ist der beste Beweis dafür, dass Frauen wohl doch käuflich sind. Nur eben nicht mit Bargeld, sondern mit frisch erstandenen Liebesbeweisen. Die sind am besten herzförmig und rosa. Süße Herzen aus Schaumzucker, herzförmige Pralinen, Teebeutel mit Herzen drauf, oder Love-Nudeln sind zu empfehlen. Süßigkeiten gehen immer: Herzkirschen, Marzipanherzen, Liebestorte, Liebeseiscreme, Schokoherzen, Trüffelherzen, Eisherzen, Liebes-Donut lassen die Angebetete pfubdiger werden. Für Kreative: Lebkuchenherzen zum selbst dekorieren, herzförmige Muffinförmchen und Herzbilderrahmen mit „Love“ über dem Bild. Plüschtiere sind sehr gute Liebesbeweise, zur Wahl stehen unter andrem eine Kuh(!?), eine Robbe, diverse Bären und Mäuse, Marienkäfer mit Aufschrift „Drück mich“, Stoffbär mit Aufschrift „Küss mich“, ein Liebesigel mit externem Herz, oder einfach ein Plüschherz, die Alternative für Veganer (kein Tier muss leiden).

Oder nimm einfach eine Orchidee, die macht was her, kostet nur 5 Euro inklusive buntem Topf, der nach dem Tod der Pflanze weiterverwendet werden kann. Wer seinen Schatz noch mehr lieb hat als üblich, greift zum Armbanduhr-Schmuckset, bestehend aus Armbanduhr mit passendem Armband ohne Uhr, zusammen nur 10 Euro. Supi ist auch die rosa Kuscheldecke, allerdings rechteckig, ebenfalls für einen Zehner. Partnerbettwäsche ist wohl ein Extra-Trend, erhältlich mit küssenden Mäusen, mit Engelchen und Teufelchen und knutschenden Bären. Schöne Stunden zu zweit werden schöner mit herzförmigen Windlichtern, Herzhängern (?) oder einem Relaxkissen.

Aber was schenkt Sie ihm? Rosa Bierdosen mit Herzchenmuster gibt’s nirgends. Ich denke mal, weil Männer nicht so einfach käuflich sind.

07. Februar 2015